Der Verein der Freunde und F√∂rderer der Schule am R√∂merkastell B√∂bingen an der Rems e.V., kurz Schulf√∂rderverein wurde bereits 2001 gegr√ľndet. Er ist ein gemeinn√ľtziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Erziehung und Bildung an der Schule zu f√∂rdern.

Die Ziele des Vereins lassen sich wie folgt beschreiben:

  • Der Verein hat den Zweck die Schule in ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben zu unterst√ľtzen und die Verst√§ndigung zwischen Schule und Elternhaus zu f√∂rdern.
  • Der Verein erm√∂glicht durch Geld- und Sachspenden die Erg√§nzung der Ausstattung der Schule √ľber die verf√ľgbaren √∂ffentlichen Mittel hinaus und die Durchf√ľhrung von Ma√ünahmen, die im Aufgabenbereich einer modernen Grund- und Werkrealschule f√∂rderungsw√ľrdig sind.
  • Er strebt die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus, zwischen Verein, Schule und anderen Einrichtungen an. Schwerpunkte liegen hierbei in den Langzeitprojekten ‚ÄěGewaltfreie Schule‚Äú; Schulhofgestaltung und auf der Pflege und Intensivierung der Kontakte zu √∂rtlichen Unternehmen.

Wir w√ľnschen uns, dass m√∂glichst alle Eltern unserer Sch√ľlerinnen und Sch√ľler Mitglied im Schulf√∂rderverein sind. Das vielf√§ltige und vorbildliche Engagement des Vereins ist auch abh√§ngig von der Zahl der f√∂rdernden Mitglieder.

 

Unser Schulförderverein betreibt eine eigene, sehr informative Homepage: www.schulfoerderverein-boebingen.de

Benutzeranmeldung

 

Kontakte

Schule am Römerkastell 
Grund- und Werkrealschule 
Schulstraße 20 
73560 Böbingen an der Rems
 
Telefon 07173 6352
Telefax 07173 2449