Neues

Schülerinnen und Schüler der Schule am Römerkastell spenden für afrikanische Schule

Die diesjährige Weihnachtsspende der Schule am Römerkastell geht an den Verein Tukolere Wamu e.V., der sich unter anderem für bedürftige Kinder in Togo einsetzt. In diesem Jahr werden von den gespendeten Geldern Schulbänke gebaut. Die Corona-Pandemie macht sich natürlich auch dort bemerkbar und die Kinder in den Schulen müssen genau wie bei uns auf Abstand sitzen. Es ist deshalb nicht mehr möglich, dass sich 4 oder mehr Kinder eine Schulbank teilen und es werden zusätzliche Bänke von ortsansässigen Schreinern hergestellt. Somit kommt die Spende nicht nur den Schulkindern zugute, sondern auch die Schreiner kommen damit an konkrete Fertigungsaufträge.

Pro gefertigter Schulbank entstehen Kosten von ca. 35,- €, so dass durch die Spende der Schule am Römerkastell rund 12 Bänke finanziert werden können. Vielen Dank an unsere Schülerinnen und Schüler und ihre Familien für die Unterstützung!

Weitere Information können Sie nachlesen unter: www.tukolere-wamu.de

Die Schule in Yokele vor und nach der Sanierung   Die geschreinerten Schulbänke im Gebrauch

Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Eltern, Lehrkräfte und Freunde der Schule am Römerkastell können einheitliche Schulkleidung bestellen. Unsere Kollektion bietet attraktive T-Shirts, Poloshirts, Kapuzenhoodies, Kapuzenjacken sowie Funktionsshirts zur Auswahl. Die Kleidungsstücke können mit dem Bestellformular in der Rubrik Downloads direkt bei unserem Partner PLUSPUNKT Textildruck in Heidenheim bestellt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Schule. Wir haben auch Musterstücke im Haus, damit die richtige Größe anprobiert werden kann. In diesem Fall melden Sie sich einfach bei unserer Schulsekretärin Frau Feist.

Die Anschaffung und das Tragen der Schulkleidung ist natürlich freiwillig. Wir freuen uns aber, wenn möglichst viele von diesem attraktiven Angebot Gebrauch machen!