Die Schule am Römerkastell bietet ein sehr flexibles Betreuungskonzept an, das von der Gemeinde Böbingen getragen und finanziert wird.

Frühbetreuung

Sie haben täglich von Montag bis Freitag die Möglichkeit, Ihr Kind ab 7 Uhr an der Schule betreuen zu lassen. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn Sie um diese Zeit schon auf dem Weg zur Arbeit sind. Bei Bedarf melden Sie sich einfach direkt beim Betreuungsteam oder im Sekretariat bei Frau Feist.

Die Teilnahme an der Frühbetreuung ist kostenlos!

Flexible Mittagsbetreuung

Auch nach Schulschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind betreuen zu lassen. Dabei steht es Ihnen und Ihrem Kind frei, am Mittagstisch teilzunehmen oder auch nicht. Das aus 2 Gängen bestehende Mittagessen kostet inklusive Mineralwasser 3,50 €. Die Betreuung an sich ist wiederum kostenlos.

Diese Betreuung findet täglich von Montag bis Freitag von 12 - 14 Uhr in unserer Mensa statt. Die Anmeldung erfolgt auch hier direkt beim Betreuungsteam oder in unserem Sekretariat bei Frau Feist.

Hausaufgabenbetreuung für die Grundschule

Das Angebot unserer Hausaufgabenbetreuung können Sie von Montag bis Donnerstag nutzen. Dabei stehen Ihnen 2 Zeiträume zur Verfügung:

13 - 14 Uhr oder 14 - 15 Uhr

Die Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt direkt über das Betreuungsteam oder im Sekretariat bei Frau Feist.

Ansprechpartnerin für das Betreuungsteam

Frau Christine Mahler-Lasse

Telefon im Betreuungszimmer der Schule: 0171 2240246

Nähere Informationen finden Sie direkt auf der Homepage der Gemeinde.