Böbingen ist im Jahr 2019 Teil der großen interkommunalen Remstalgartenschau. Insgesamt 16 Kommunen gestalten vom Remsursprung in Essingen bis zu deren Mündung in den Neckar bei Remseck einen unendlichen Garten. Ein Veranstaltungshighlight für unsere Schule ist der Tag der Remstal-Bläserklassen am Donnerstag, 23. Mai 2019.

Von 10 - 16 Uhr werden Bläserklassen von Schulen aus dem gesamten Remstal auf der großen Bühne im Park am alten Bahndamm zeigen, was sie musikalisch drauf haben: Ein unvergessliches Erlebnis für allen beteiligten Schülerinnen und Schüler - und natürlich für die vielen Zuhörer und Fans!

Die Bläserklassen der Schulen wurden bereits schriftlich eingeladen. Hier gibt es den Anmeldeflyer noch einmal zum Download, falls eine Schule mehrere Bläserklassen anmelden möchte.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Böbingen sowie den beiden Blasmusikverbänden Rems-Murr und Ostalbkreis für die tolle Unterstützung!